Christmas-Party in Telgte

In der ersten Dezemberwoche war es für uns aus der 3a und 3b endlich soweit - wir sind mit unserern Klassenlehrern nach Telgte ins Krippenmuseum gefahren und haben dort eine englische Christmas-Party gefeiert. Statt mit dem Bus wurde dieses Mal die Bahn genutzt - ein ganz besonderes Erlebnis für uns.

 

Begrüßt wurden wir von Catherine Dreher, unserer Gastgeberin, mit einem freundlichen "Welcome". Gemeinsam haben wir dann unter Anleitung Papiergirlanden gebastelt und damit den Raum geschmückt. Wir haben dann noch traditionelle englische Spiele kennengelernt und viel über englische Weihhnachtsbräuche erfahren.

 

Nachdem wir zwischendurch in der Krippenausstellung waren, wurden zwischenzeitlich unsere Christmas stockings gut befüllt. Was für eine schöne Überraschung und was für ein schöner Vormittag, der leider viel zu schnell zu Ende ging.