ABC des Schulalltags  -  Förderkonzept

Es ist unser Ziel, unsere Schülerinnen und Schüler nach ihren individuellen Voraussetzungen und Fähigkeiten beim Lernen bestmöglich zu unterstützen. Dabei sollen sie da herausgefordert werden, wo ihre Stärken liegen, aber auch da Unterstützung erfahren, wo es Lernschwierigkeiten gibt. Bei uns gilt: Nicht für jeden das Gleiche, aber für jeden das Beste! Jedes Kind soll so nach seinen ganz speziellen Lern- und Leistungsmöglichkeiten zur Erreichung eines individuell optimalen Lernergebnisses befähigt werden. Damit dies gelingen kann, arbeiten wir auf der Grundlage eines von uns entwickelten Förderkonzeptes. Dieses Förderkonzept bietet unseren Schülerinnen und Schülern eine sehr differenziert gestaltete individuelle Förderung. Es wird regelmäßig evaluiert (Überprüfung auf Wirksamkeit) und den Möglichkeiten eines jeden Schuljahres angepasst.

Weiter zum "Förderunterricht Reiten"