ABC des Schulalltags  -  Schulanmeldung

Kinder, die bis zum 30. September das 6. Lebensjahr vollendet haben, werden am 1. August desselben Kalenderjahres schulpflichtig. Alle Kinder müssen im November (also gut neun Monate vor der Einschulung) in der Grundschule angemeldet werden. Die genauen Anmeldetermine werden in der Warendorfer Ortspresse und auf unserer Homepage bekannt gegeben. Außerdem werden alle Erziehungsberechtigten schriftlich durch die Stadt Warendorf und durch uns zur Schulanmeldung eingeladen.

Kurz vor dem offiziellen Anmeldetermin veranstalten wir auch einen "Tag der offenen Tür". Interessierte Eltern haben dann mit ihren Kindern an einem Nachmittag die Möglichkeit, uns und unsere Schule kennenzulernen.

Beim Info-Abend, der ebenfalls kurz vor der offiziellen Anmeldung stattfindet, können sich Eltern gezielt über unsere Schule mit all unserer pädagogischen Ausrichtung informieren.

Schon bald nach der Schulanmeldung laden wir in Kooperation mit den zuständigen Kindergärten alle zukünftigen Schulkinder zu einem Schulspiel in unsere Schule ein.

Im Frühjahr vor der Einschulung werden alle zukünftigen Schulkinder zu einem Kennlern-Nachmittag in unsere Schule eingeladen.

Kurz vor den Sommerferien führen wir für die Eltern aller bei uns aufgenommenen Kinder einen Informationsabend zur Einschulung durch.

Den Anmeldebogen für die Schulanmeldung können Sie hier herunterladen.

Weiter zu "Schulunfälle"